Ludufactur | 2. CROWDFUNDING ANLAUF

Beim Crowdinvesting können StartUps nur bis 100.000€ finanziert werden, da jeder Betrag darüber Prospektpflichtig wäre. Was macht man wenn man diese gerne hätte aber nicht erreicht? Warum sollte man sich nicht über zwei verschiedene Plattformen finanzieren lassen? Zumal das auch noch gut in das Crowdfunding Konzept passt. Vielleicht findet die Internetgemeinde einer anderen Plattform, dass die Idee doch so viel Wert ist.

Ludufactor macht genau das und ist damit Vorreiter.Das Unternehmen personalisiert Spiele wie Mensch Ärger dich nicht, Carcassonne und weitere mit dem Fotos seiner Kunden. Ihre erste Kampagne auf Innovestment brachte 47.500€ über 22 Investoren ein. Jetzt haben sie eine zweite Kampagne auf Companisto eingestellt, die heute (31.8.2012) um 14Uhr startet, um die restlichen 50.000€ einzunehmen.
Bei Companisto können die Mikro-Investoren mit einem Beitrag von 5€ schon einsteigen und es beteiligen sich im Durchschnitt 400 Personen an einem Projekt. Dadurch ist die Mundpropaganda ziemlich hoch und das Jungunternehmen erzielt damit zusätzlich einen Marketingeffekt.

Wie ihr eure Spiele mit euren Fotos versehen könnt seht ihr im folgenden Tutorial:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert