Companisto | EPORTRAIT – BIOMETRISCHE PASSFOTOS ZU HAUSE SCHIEßEN

Für jedes amtliche Dokument muss eine biometrisches Passbild erstellt werden. Jedesmal der Gang und viel Geld beim Fotografen für ein Bild, auf dem man nicht man selbst sein darf. Kein Lachen, dass Gesicht muss in eine Schablone passen und dafür wird auch noch viel Geld verlangt.
Sven Mätzschker hat darauf keine Lust mehr. Mit seinem StartUp, bei der Crowdinvesting Plattform Companisto, von E-Portrait bietet er die Möglichkeit biometrische Bilder zu Hause zu erstellen. Was man dafür benötigt? Lediglich eine Webcam, Internet und 6,50€ (für 12 Abzüge). Die Bilder werden Versandkostenfrei innerhalb von 3 – 4 Werktagen zu einem nach Hause geschickt.

Selbstverständlich müssen die Vorgaben eingehalten werden, daher gibt es auf der Homepage eine Schablone, die folgendermaßen aussieht:

Auf Companisto können sich Mikro-Investoren ab 5€ an dem Unternehmen beteiligen und erhalten neben einer Gewinnbeteiligung auch eine sogenannte Exit-Beteiligung beim Verkauf des Unternehmens. Interessant ist es, neben den Privatkunden, auch für die Krankenkassen, Hochschulen und Unternehmen, die eine Lösung für das Einbinden der Fotos ihrer Kunden oder Mitarbeiter auf den Karten benötigen. Bis jetzt haben schon 5 Kassen Verträge mit E-Portrait abgeschlossen.

Quelle

Bild:E-Portrait; Text: Companisto Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert